Nachhaltigkeit und Sport waren schon immer wichtig für uns. Globalisierung und Klimawandel bestimmen unseren Alltag und genau deshalb wird es immer wichtiger, dass wir uns auch im kleinen Rahmen mit diesen Themen befassen, denn jeder Einzelne kann und sollte die Zukunft mit gestalten.

Im Laufe unseres Studiums wurde uns immer bewusster, dass wir einmal etwas bewegen möchten. Mit Bavarian Fitwear geht für uns dieser Traum in Erfüllung. Unsere Verbundenheit zum Sport und der Heimat können wir mit unserer Idee eines nachhaltigen Sportlabels aus Bayern mit aktuellen Problemen verbinden und unseren Teil beitragen. Wir wünschen uns, dass unser Label Bavarian Fitwear nicht nur mit modernem Design und hoher Qualität sondern auch mit nachhaltigen Materialien, lokaler Produktion und außerordentlich guten Arbeitsbedingungen verbunden wird. Zusammen mit unserem Team sowie unserem Produzenten Protex geben wir täglich unser Bestes für dich und versuchen, unsere Produkte stets zu optimieren. Wir stehen zu 100 Prozent hinter unseren Produkten und deren Herstellungsverfahren. Die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter und die Verwendung von recyceltem Material haben wir uns nicht nur durch Zertifikate bestätigen lassen. Wir haben uns selbst durch unser Team einen eigenen Überblick verschafft.

Jeder möchte sich individuell präsentieren und doch ein Gefühl von Zugehörigkeit empfinden. Bavarian Fitwear soll das ermöglichen! Für uns steht es im Mittelpunkt, eine langfristige und nachhaltige Marke aufzubauen, mit der wir uns alle identifizieren können. Mit Bavarian Fitwear bist du in vielen Situationen perfekt ausgerüstet, sei es beim Krafttraining im Fitnessstudio, beim Wandern in der Natur, in der Freizeit mit einem Lifestyle Outfit. Unsere Produkte geben dir ein bayrisches Heimatgefühl, wenn du auf Reisen bist. Mit Bavarian Fitwear hast du immer einen Partner an deiner Seite, mit dem du sportliche Leidenschaft, Heimatgefühl und Nachhaltigkeit miteinander verbinden kannst.

Das sagen unsere Gründer Dominik und Raphael:

„Heimat und Sport sind für mich schon immer wichtig gewesen. Während meines Studiums in Irland habe ich auch gesehen, dass wir im Grunde doch alle gleich sind. Egal ob daheim oder in einem anderen Land – ich werde mich Bayern immer verbunden fühlen. Bavarian Fitwear soll genau das ausdrücken und zudem durch die Produktion aus recycelten Materialien und nachhaltiger Logistik dazu beitragen, unsere Heimat zu schützen und dem Klimawandel einen kleinen Schritt entgegenzutreten.“ – Dominik

„Schon immer war Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Während meines Studiums habe ich gemerkt, dass das nicht nur ein Hobby bleiben soll. Als ich auf der Suche nach nachhaltiger Sportbekleidung war und ich keine gefunden habe, war mir auch klar, wie ich das umsetze. Ich bin nicht der typische Bayer und ein Teil meiner Familie kommt aus der Türkei, aber genau das spiegelt den Gedanken von Bavarian Fitwear wider. Unsere Produkte sollen für jeden sein, der sich in Bayern zuhause fühlt – egal, woher er kommt oder wo er gerade ist.“ – Raphael

Damit du auch immer up-to-date bleibst, hilft uns die Full-Service-Agentur Mediadeluxxe im Bereich der Kommunikation, insbesondere im Bereich Social Media Management. Besuch uns doch mal auf einem unserer Social Media Kanäle und lass dich inspirieren!