Uns ist es wichtig, unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und die sind hoch: Wir möchten dir mit unserem Label Bavarian Fitwear zeigen, dass Funktionalität, Design und umweltbewusstes Handeln gut zusammenpassen. Qualität, Design, Umweltbewusstsein, faire Arbeitsbedingungen – all das geht gleichzeitig und darauf legen wir Wert!

Die Umwelt ist das wichtigste Gut, das wir haben. Das Bewusstsein für dessen Bedeutung ist jedoch im Sportbereich noch nicht so weit angekommen, wie wir oder vielleicht auch du es gerne hätten. Mit unserem Label Bavarian Fitwear stehen wir für 100% Recycling: Unsere Produkte sind Oeko-Tex zertifiziert, wir achten auf qualitative Stoffe, die gesundheitlich unbedenklich sind, und gleichzeitig schweißabweisend und geruchsneutral. Wir möchten für dich geniale Produkte anbieten, die dir beim Sport Freude bereiten, und die trotzdem gut für die Umwelt sind – mit Bavarian Fitwear verbinden wir Funktionalität mit einem guten Gewissen, denn das geht!

Unsere Produkte werden aus 100% recyceltem Polyester hergestellt. Ein Vorteil für dich ist dabei, dass der Stoff sehr pflegeleicht ist: Du kannst ihn sehr einfach waschen und er trocknet schnell. Das ist auch perfekt bei einem schweißtreibenden Training, denn Schweiß kann bei diesem Material ungehindert verdampfen. Auch bei Trainingseinheiten im Freien ist der Kunststoff sehr gut geeignet, denn er speichert Wärme, sodass du beim Training nicht frierst. Generell weist der Stoff eine hohe Festigkeit und gleichzeitig eine Flexibilität auf, was beim Sport auf der Haut sehr angenehm ist. Noch ein Vorteil für dich: Polyester ist ein sehr hygienischer Stoff, da er keinerlei Nährboden für Bakterien bildet. Aufgrund dieser vielen Vorteile von Polyester haben wir uns für dieses Material für unsere Produkte entschieden.

Unser Herzstück von Bavarian Fitwear ist unser stylishes und qualitativ hochwertiges T-Shirt, das es aktuell sowohl in Schwarz als auch in Weiß gibt. Der Schnitt für Damen ist taillierter, die Ärmel sind etwas kürzer als beim Herren Shirt. Das Design unseres Bavarian Fitwear T-Shirts für Damen und Herren ist schlicht und modern, das Logo ist dezent platziert.